wortbegeistert

Mehr als nur Worte – Texte, die begeistern!

Über mich

… und mein Schreiben

Geboren an der Nordseeküste und aufgewachsen in Franken kenne ich beide Enden Deutschlands. Ich schreibe seit meiner Kindheit, von der ersten eigenen Kinderzeitschrift bis zum ersten Roman hat es mich immer begleitet. Klar, dass es auch zu meinem Beruf wurde: Seien es allgemeine Werbetexte, Anzeigen, Headlines, Mailings oder Online Content, es ist alles dabei.

In einer Direktbank bin ich bis zum Senior Texter aufgestiegen, habe Kampagnen entwickelt und an Stadion-Spots für den 1. FC Nürnberg mitgearbeitet. Neben meiner langjährigen Tätigkeit als Werbetexter arbeite ich im Lektorat – unter anderem für den Fabylon-Verlag, bei dem ich auch für Presse-Texte verantwortlich war.

Außerdem schreibe ich regelmäßig für diverse Online-Blogs. Schreiben ist also mein ständiger Freund und Begleiter.

Alles, was ein guter Text braucht …

Jedes Medium hat seine eigene Sprache. Ein Text übermittelt seine Botschaft in einer bestimmten Sprache an einen bestimmten Leser. Wichtig: Das Lesen muss Spaß machen und unterhalten. Wie das am besten gelingt, kommt auf das Umfeld an. Wenn meine Texte gerne gelesen werden, habe ich meinen Job als Texter erfüllt.

Also: Nimm mich beim Wort!

Schreib mich doch einfach mal an. Und werde wortbegeistert.